Angelmesser

von PetriAngler · 0 Kommentare

  • Empfehlen:
  • Empfehlen:

Das Angelmesser gehört, genau wie Hakenlöser, Fischmaßband, Unterfangkescher und Fischtöter zur Grundausstattung eines Anglers. Mit dem Angelmesser werden nicht etwa Brötchen und Grillfleisch geschnitten, sondern Fische schnell mit einem Herzstich nach dem Landen getötet.

Anglermesser

Einfaches Einhandmesser / Anglermesser

Geregelt ist dies im Tierschutzgesetz. Davor wird der Fisch durch einem gezielten Schlag mit dem Fischtöter betäubt. Dabei kann das Messer klappbar sein. Die Klinge sollte nach Möglichkeit nicht zu dick und scharf sein, um schonend einzudringen. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass hier ein Filetiermesser mit einer flexiblen Klinge von Vorteil ist.

PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

Angler, die diese Seite besucht hatten, suchten auch nach:

angelmesser, anglermesser, filetiermesser klappbar, klappbares filetiermesser

Hinterlasse einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.