Kopflampe

von PetriAngler · 0 Kommentare

  • Empfehlen:
  • Empfehlen:

Die Kopflampe ist beim Nachtangeln wichtig. Vorteil ist, dass die Hände frei sind und Köder kontrolliert und auf den Haken gezogen werden. Beim Angeln in der Dämmerung oder Nacht habe ich daher immer meine Kopflampe dabei.

Kopflampe

Kopflamge - LED Lenser H7R zum Angeln

Inhalt:

1. Gute Eigenschaften einer Kopflampe beim Angeln

Wichtig für eine Kopflampe zum Angeln sind aus meiner Sicht:

  • Einstellbare Leuchtkraft: Zu helle Kopflampen verscheuchen alle Fische.
  • Lange Akkulaufzeit: Wenn mitten in der Nacht die Kopflampe nicht mehr leuchtet, kann man nach Hause fahren.
  • Bequem: Da die Kopflampe oft die ganze Nacht auf dem Kopf sitzt, darf sie nicht drücken und sollte leicht sein.
  • Wasserdicht: Im Regen soll die Lampe bedienbar bleiben. Genau so kann (sollte aber nicht) es beim Keschern schnell passieren, dass die Lampe einen Abgang in den Teich macht.

[Zur Übersicht]

2. Empfehlung für eine Kopflampe

Die Leuchtkraft sollte einstellbar sein. Das ist für mich sehr wichtig. Meine Kopflampe muss, um Energie zu sparen, schwach leuchten können. Genau so soll sie aber auch ordentlich den Platz fluten, wenn ich mal etwas verloren habe. Durchgesetzt und bei mir bewährt hat sich die LED Lenser H7R Stirnlampe (Siehe Foto oben). Sie lässt sich stufenlos regulieren, die LED hält über 100.000 Stunden. Die Akkus können 1.000 mal aufgeladen werden.

UPDATE: Meine neue Kopflampe ist die Petzl Tactikka Plus.

[Zur Übersicht]

PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

Angler, die diese Seite besucht hatten, suchten auch nach:

kopflampe angeln, kopflampe, kopflampen angeln, kopflampen zum angeln

Hinterlasse einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.