Angeln mit Frolic – Tipp als Karpfenköder

Angeln mit Frolic

Angeln mit Frolic

Eigentlich für Hunde als kleiner Snack gedacht, kann Frolic auch zum Angeln auf Karpfen genutzt werden. Dabei wird ein Frolic-Ring über ein Haar (geflochtene oder monofile Schnur) am Angelhaken befestigt. Den Tipp als Karpfenköder hatte mir einmal ein Angler an einem unserer Gewässer gegeben.

Speziell an Teichen an denen viele Angler Frolic benutzen, lassen sich die Friedfische auch ohne großartiges Anfüttern überlisten. Angeln mit Frolic habe ich unter „Angelausrüstung“ ausführlich beschrieben. Besonders wegen den Vorteilen im Vergleich zu anderen Naturködern sollte jeder Angler Frolic einmal ausprobieren und bei einem Karpfenansitz dabei haben.

Hier geht es zur Seite: Frolic Köder

Wie sind deine Erfahrungen mit Frolic? Welche Geschmacksrichtungen verwendest du – Gemüse oder Rind?

PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

Noch mehr coole Beiträge auf Petriangeln

Schreibe einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.