Forellenangeln am Steinwedeler Teich mit der Oberflächenmontage

von PetriAngler am 25. Januar 2012 · 1 Kommentar

in Fangmeldungen / Angelberichte

  • Empfehlen:
  • Empfehlen:
Forellenangeln am Steinwedeler Teich

Forellenangeln am Steinwedeler Teich

Vor etwa einer Woche sind ein Kumpel und ich spontan an den Steinwedeler Teich zum Angeln gefahren. Es sollte auf Forellen gehen. Unsere Angelausrüstung war darauf allerdings nicht ausgelegt. Vorbereitung ist alles, ich weiß. Immerhin haben wir es noch geschafft uns eine Dose Maden zu kaufen. Da die Zeit knapp war habe ich schnell vor Ort zwei Ruten präpariert. In nur 1,5 Stunden musste doch etwas gehen.

Geangelt habe ich mit einer Rute an der Wasseroberfläche mit der von mir bereits vorgestellten Oberflächenmontage auf Forellen. Mit der anderen Rute hatte ich Forellen-Paste geschleppt. Hier hatte ich verschiedene Geschmacksrichtungen und Farben leider erfolglos getestet. Besser lief es mit der Oberflächenmontage. Die zweite Forelle wurde kurz nach dem Einwerfen und dem Fang der ersten Forelle gefangen. Leider war dann Ruhe.

Forellenangeln am Steinwedeler Teich

Forellenangeln am Steinwedeler Teich

Fangmeldung für Forellen

  1. Welche Fischart hast du gefangen?
    2 x Regenbogenforellen
  2. Wann fand der Fang statt (Datum, Uhrzeit)?
    18. Januar 2012, ca. 16:00 Uhr
  3. Wo fand der Fang statt (Ort, Gewässer und event. Stelle)?
    Steinwedeler Teich bei Lehrte (Steinwedel)
  4. Wie ist die Witterung gewesen (Regen/Sonne/bewölkt, Temperatur, Tageszeit, Wind)?
    leicht bewölkt, ca. 6 °C
  5. Wie viel wogen die Fische?
    2 x 400 Gramm
  6. Wie lang ist der Fisch?
    Beide Fische waren 34 cm lang
  7. Welcher Köder wurde verwendet?
    Made
  8. Wie wurde der Köder angeboten (Montage)?
    Oberflächenmontage
  9. Wie verlief der Drill? Was war besonders am Fang?
    Nichts außergewöhnliches gewesen – sind ja auch nicht die größten Exemplare.
  10. Teile deinen Lesern bitte noch deinen Namen (veröffentlicht wird auf Wunsch nur der Vorname und der erste Buchstabe vom Nachnamen) und Wohnort mit.
    Der PetriAngler (Konstantin) :-)
Forellen gefangen am Steinwedeler Teich

Forellen gefangen am Steinwedeler Teich

Du hast ebenfalls Fische gefangen und möchtest deinen Fang anderen Anglern präsentieren? Dann sende mir deine Fangmeldung zu.



PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

{ 1 Kommentar… lies ihn unten oder füge einen hinzu }

Dieter August 30, 2012 um 11:38

Meine Nachbarn sind auch Angler und haben mir diese Seite empfohlen, eine wirklich gute Seite! Macht weiter so!

Antworten

Angler, die diese Seite besucht hatten, suchten auch nach:

fisch gefangen forelle, forellen

Hinterlasse einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: