Große Barbe (91 cm) auf Tauwurmbündel aus der Donau [Fangmeldung]

von PetriAngler am 15. Juli 2013 · 0 Kommentare

in Fangmeldungen / Angelberichte

Riesenbarbe gefangen

Riesenbarbe gefangen

Es wird mal wieder Zeit für eine Fangmeldung. Diesmal und erstmalig hat uns eine Frau eine Fangmeldung zugeschickt. Manuela Bartonek aus Orth (Niederösterreich) hat vor knapp einem Monat eine Monster-Barbe gefangen. Der Fisch lieferte ihr einen heftigen Drill und am Ende staunten die Männer um sie herum nicht schlecht: 91 cm.

Fangmeldung der 91 cm Barbe

  1. Welche Fischart hast du gefangen?
    Barbe
  2. Wann fand der Fang statt (Datum, Uhrzeit)?
    19. Juni 22:30 Uhr
  3. Wo fand der Fang statt (Ort, Gewässer und event. Stelle)?
    Seitenarm der Donau
  4. Wie ist die Witterung gewesen (Regen/Sonne/bewölkt, Temperatur, Tageszeit, Wind)?
    Dämmerung/Nacht. Angenehm warm: ca. 23 Grad
  5. Wie viel wiegt der Fisch?
    6,48 kg kg
  6. Wie lang ist der Fisch?
    91 cm
  7. Welcher Köder wurde verwendet?
    ein Bündel Tauwürmer
  8. Wie verlief der Drill? Was war besonders am Fang?
    Heftiger Drill
  9. Teile deinen Lesern bitte noch deinen Namen und Wohnort mit.
    Manuela Bartonek

Anzumerken sei noch, dass es Manuelas erster großer Fisch war. Daher war der Drill für sie ein besonderes Highlight. Barben gelten als eine der stärksten Friedfische überhaupt. Sie haben eine enorme Kampfkraft, die sie bei der Flucht auch voll einsetzen. Bereits ab fünf Pfund kann eine Barbe als ordentlicher Fisch bezeichnet werden. Das von Manuela gefangene Exemplar wiegt über zehn Pfund ist ein Riese. Wer gezielt auf Großbarben angeln will, kann als Köder z.B. Fleischwurst, Frühstücksfleisch oder Würstchen nehmen. Wie ihr seht, geht es aber auch mit einem Tauwumbündel. Gegen Mais, Maden und Käsewürfel hat der Friedfisch ebenfalls nichts einzuwenden. Zum Abschluss hat Manuela noch ein Foto im Großformat zugeschickt.

Barbe (91-cm) aus der Donau

Diese Barbe (91-cm) konnte Manuela in der Donau fangen



PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

Angler, die diese Seite besucht hatten, suchten auch nach:

fangmeldungen donau, angeln barbe donau

Hinterlasse einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: