Zum Inhalt springen

PetriAngeln.de geht online!

Das 1. PetriAngeln-Logo

Das PetriAngeln-Logo

Hallo Angelfreunde, mit diesem Beitrag erblickt ein neuer Blog das Licht. PetriAngeln.de geht online. Unter der Domain werdet ihr in Zukunft vieles rund um das Angeln lesen. Auch erwarten euch viele Tipps zum Angeln. Ich erhoffe mir mit euch viele Diskussionen führen zu können und gemeinsam mit euch das Hobby zu teilen. Doch was erwartet euch im Detail?

1. Geplante Themen in dem Blog

1.1 Fischarten in Deutschland

Ich habe mir viele Ziele mit dieser Webseite gesetzt. Zunächst wird ein allgemeiner Bereich aufgebaut in dem ich hier in Deutschland heimische Fischarten vorstelle. Von Zander, über Karpfen bis hin zum Neunauge werdet ihr hier einiges zu den Fischarten erfahren.

1.2 Angelgeräte und Angelzubehör

Natürlich geht es hier um das Angeln. Deshalb werde ich im Anschluss die unterschiedlichen Angelgeräte und zahlreiches Angelzubehör vorstellen, welches ich zum Angelansitz stets dabei habe. Neben der Rute sind dies z.B. auch Haken, Rollen, Angelstuhl und Bissanzeiger.

1.3 Angelköder

Ohne richtige Köder kann der Angeltag schon frustrierend werden. Deshalb stelle ich euch viele verschiedene Angelköder auf die unterschiedlichen Fischarten vor.

1.4 Angel-Tipps

Von der Geheimniskrämerei rund ums Angeln halte ich nicht viel. Es soll Spaß machen. Deshalb werde ich selbst Fang-Tipps geben und freue mich auch auf eure Fang-Tipps. Von der Platzauswahl bis hin zu speziellen Montagen soll hier alles dabei sein.

1.5 Fangmeldungen

Wenn ich unterwegs bin, werde ich meine Digitalkamera dabei haben. Euch erwarten hier also zahlreiche Fangmeldungen von mir. Fotos und Videos werde ich je nach Möglichkeit also immer erstellen. Hier seid auch ihr gefragt: Deshalb werde ich einen Bereich einrichten habe ich unter Fangmeldung eine Seite eingerichtet bei dem auch ihr mir eure Fotos zusenden und euren Fang allen präsentieren könnt. Das soll schließlich kein Monolog hier werden. ;-)

2. Geplante Veränderungen am Design

Das Design dieses Blogs habe ich selbst erstellt. Dabei gibt es hier noch einiges zu tun. In Zukunft werde ich daher regelmäßige Wartungen und Veränderungen vornehmen. Ich würde mich natürlich auch über euer Feedback freuen.

3. Wer schreibt hier eigentlich?

Mein Name ist Konstantin. Hier trete ich unter dem Nick „PetriAngler“ auf. Eine genaue „Über mich“-Seite werde ich euch noch bereitstellen. Dort werdet ihr etwas über meine Hobbys und auch ein Foto von mir finden.

Wie findet ihr den Blog bisher? Schreib doch einfach mal einen Kommentar.

PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Maik
Maik
12 Jahre zuvor

Hallo PetriAngler! Sieht vielversprechend aus die Seite. Hoffe in der Zukunft hier schöne Beiträge zum Fischen zu lesen. Bisher gefällt mir die Seite sehr!

Grüße von Maik

Alex
Alex
12 Jahre zuvor

Möchte dir gratulieren zu einer gelungen Webseite. Ich hoffe du wirst noch mehr nützliche Infos zum Angeln bereitstellen.

Grüße Alex

p.s. In Opera wird der „Kommentar abgeben“- Button nicht dargestellt.