Zum Inhalt springen

Über uns

Wer ist der PetriAngler? Warum wurde PetriAngeln.de erschaffen? Fragen über Fragen – doch hier die kurzen Antworten darauf.

Der PetriAngler

PetriAngler

PetriAngler (Konstantin)

Der PetriAngler – das bin ich (Konstantin). Bereits in meiner Kindheit bin ich gerne angeln gewesen. So richtig regelmäßig allerdings nicht. Ohne Verein geht das auf Dauer ins Geld und so richtig Spaß macht es am Forellensee eh nicht. Richtig los ging es dann aber 2010. In dem Jahr bin ich in den Fischereiverein Hannover eingetreten. Die zahlreichen Gewässer bieten Anglern Entspannung pur – natürlich auch den entsprechend aufregenden Drill beim Angeln. Was ich außer dem Angeln noch mache? Ich bin beruflich Webdesigner, daher bietet sich so eine Webseite auch an. Ansonsten bin ich zum Ausgleich auch im Fitness-Club angemeldet, wo ich mich auspowern kann, um dann wieder gemütlich die Zeit beim Angeln am Gewässer zu verbringen. Ach ja: Das Foto folgt in Kürze. Sobald ich nächstes Mal wieder beim Angeln bin, wird eins nachgereicht.

Über PetriAngeln.de

Die Webseite habe ich aus meinem Nick abgeleitet (oder umgekehrt :-)). Bekanntermaßen grüßen sich Angler mit den Worten „Petri Heil“. Das Wort Petri in Kombination mit Angeln ist denke ich eine tolle Kombination und auch einprägsam.

Das Ziel der Webseite: Mir ist aufgefallen, dass das Angebot an guten Webseiten mit wertvollen Inhalten für Angel-Anfänger sehr knapp ist. Gerade zu Beginn hat man doch viele Fragen und wenn der Fang ausbleibt, geht die Motivation bekanntlich bei vielen Anglern rapide nach unten. Deshalb möchte ich hier Praxis-Tipps zum Angeln geben. Ich bin auch nicht der Typ, der irgendwelche Ratschläge geheim hält – das Angeln macht doch zusammen weitaus mehr Spaß, als wenn jeder alles für sich behält. Deswegen sollt ihr auch die Chance haben mit einer Fangmeldung andere Angler an eurer Freude beim Angeln teilhaben zu lassen. Wenn jemand einen Tipp hat, dann sind natürlich auch Gastbeiträge gerne gesehen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tim
Tim
11 Jahre zuvor

Hallo Konstantin,
eine schöne Seite! Da hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben. Ich habe Deinen Bericht übers Dorschangeln von Heiligenhafen gelesen. Wenn Du, bzw. Ihr Lust auf eine etwas andere Tour habt, schau Dir mal meine Seite an. Ok, mehr als 3 Personen macht keinen Sinn. Aber ggf. passt das ja!
Viele Grüße aus Kiel,
Tim

RAINER NOWAK
10 Jahre zuvor

Hallo Leute , ich wollte mal fragen ob es Boilies für Raubfische auch gibt wie für Karpfen wenn ja würde ich SEHR GERN das Rezept haben , zum SELBER MACHEN . Danke und bis bald Raini.