Röhrser Teich – 80cm Hecht mit Blinker gefangen

Hecht aus dem Röhrser Teich

Hecht aus dem Röhrser Teich

Einen schönen 80cm Hecht konnte mein Kumpel Sergej am Röhrser Teich (Röhrse ist ein Stadtteil von Peine) landen. Das besondere am Fang ist wohl, dass er beim Spinnfischen bereits am dritten Platz den Esox fangen konnte. Als Kunstköder hatte er einen einfachen Blinker genutzt. Da ich selbst den gleichen Blinker besitze, habe ich euch hier im Beitrag mal ein Foto vom Blinker weiter unten eingefügt. Zur Köderführung ist zu sagen, dass der Blinker am Bodengrund angeboten wurde.

Dabei hat Sergej die Vorteile vom Blinker ausgenutzt: Die Taumelbewegungen beim Absinken, die einen verwundeten Fisch emittieren. Bei so einem Absinkvorgang hat der Hecht dann auch zugeschnappt. Der zunächst vermutete Hänger erwies sich dann als 80 cm Hecht.

Hecht aus dem Röhrser Teich

Hecht aus dem Röhrser Teich (sorry für schlechte Fotoqualität)

Einfacher Blinker - Hechte fangen

Einfacher Blinker zum Hechte fangen

Fangmeldung vom 80 cm Hecht am Röhrser Teich

  1. Welche Fischart hast du gefangen?
    Hecht
  2. Wann fand der Fang statt (Datum, Uhrzeit)?
    24.10.2011, ca. 9:30 Uhr
  3. Wo fand der Fang statt (Ort, Gewässer und event. Stelle)?
    Röhrser Teich – Nordufer
  4. Wie ist die Witterung gewesen (Regen/Sonne/bewölkt, Temperatur, Tageszeit, Wind)?
    Sonne, ca. 8°C, leichter Wind
  5. Wie viel wiegt der Fisch?
    3 kg
  6. Wie lang ist der Fisch?
    80 cm
  7. Welcher Köder wurde verwendet?
    Blinker, silber (Bild siehe oben)
  8. Wie verlief der Drill? Was war besonders am Fang?
    Kurz vor dem Ufer biss der Hecht an.
  9. Teile deinen Lesern bitte noch deinen Namen (veröffentlicht wird auf Wunsch nur der Vorname und der erste Buchstabe vom Nachnamen) und Wohnort mit.
    Sergej L. (Lehrte)

Zum Abschluss noch ein Foto vom Röhrser Teich in der Dämmerung, welches ich beim letzten Angelausflug geschossen hatte.

Röhrser Teich

Röhrser Teich in der Abenddämmerung

Aufruf an alle Angler: Du möchtest, dass auch dein Fisch hier mit einem Foto von dir erscheint? Dann sende mir deine Fangmeldung zu.

PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

One Comment

  1. Hallo,

    großes „Petri Heil“ an den Fänger. Sieht echt mächtig groß aus.
    Der Effzett- Blinker schlägt immer wieder zu…

    Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.