Zum Inhalt springen

Erste Zielfischinformationen online und Heringsangeln

In den letzten Tagen bin ich fleißig gewesen und habe einige Informationsseiten erstellt. Im Detail habe ich mich hingesetzt und jede Menge Angelausrüstung fotografiert. Des Weiteren habe ich für meine persönlichen Lieblingsfische beim Angeln, das sind Hecht und Karpfen, Zielfischinformationen (Köder, Erkennungsmerkmale, Angelmethoden, Wetter, …) geschrieben.

Was die Angelausrüstung angeht, habe ich ebenfalls eine Übersichtsseite erstellt. Hier fehlen allerdings noch jede Menge Fotos von Ruten, Ködern und Angelzubehöhr. Die konnte ich nicht machen, weil ich a.) die Sachen nicht besitze oder b.) ich sie in der Freizeit beim Angeln in der Natur machen möchte. Die erste Unterseite ist enthält zur Angelrute jede Menge Informationen. Diese Seite werde ich noch weiter unterteilen, um euch auch die speziellen Ruten (Feederrute, Karpfenrute, …) vorzustellen.

Heringsangeln? Klappt leider nicht…

Was das Angeln betrifft, würde ich gerne bald wieder ans Gewässer. Eigentlich hatte ich vor zu meinem Cousin nach Hamburg zu fahren, um dann gemeinsam zum Heringsangeln loszufahren. Vor einigen Jahren bin ich da bereits schon gewesen und das hat schon Spaß gemacht auch wenn die Angler an den Hotspots dich nebeneinander stehen und von Ruhe keine Rede sein kann. Leider klappt das bei uns beiden zeitlich nicht ganz (Geburtstage, Ostern, Taufe). Aber spätestens ab Anfang Mai bin ich wieder an den Gewässern unterwegs, wenn die Raubfischschonzeit vorbei ist.

Vielleicht bekommst du ja Lust auf Heringsangeln. Ein Video davon habe ich rausgesucht:

PetriAngeln.de nun auch auf Facebook!

Facebook-Logo

Facebook-Logo

Was ist sonst noch passiert? PetriAngeln ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Wenn euch die Seite gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr dies auch auf Facebook zeigt. Ansonsten ist jetzt das E-Mail-Abbo der Beiträge möglich. Einfach eure E-Mailadresse in der Navigation rechts eintragen und es gibt ’ne kurze Informationsmail, wenn hier etwas veröffentlicht wird.

PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] möchte ich mindestens einen Abstecher an die Ostsee zum Dorsch- oder Heringsangeln machen. Mit dem Heringsangeln hat es in 2011 ja leider nicht geklappt. Was würdet ihr euch auf PetriAngeln wünschen? Was fehlt euch hier? Habt […]