Zum Inhalt springen

Fangmeldung / Angelbericht

Du hast einen großartigen Fisch gefangen und möchtest dies Anglerfreunden mitteilen? Dann schicke mir deine Fangmeldung bzw. deinen Angelbericht und ich veröffentliche es auf PetriAngeln. Dabei bitte ich die aufgeführten Punkte unten auszufüllen.

  1. Welche Fischart hast du gefangen?
  2. Wann fand der Fang statt (Datum, Uhrzeit)?
  3. Wo fand der Fang statt (Ort, Gewässer und event. Stelle)?
  4. Wie ist die Witterung gewesen (Regen/Sonne/bewölkt, Temperatur, Tageszeit, Wind)?
  5. Wie viel wiegt der Fisch?
  6. Wie lang ist der Fisch?
  7. Welcher Köder wurde verwendet?
  8. Wie wurde der Köder angeboten (Montage)?
  9. Wie verlief der Drill? Was war besonders am Fang?
  10. Teile deinen Lesern bitte noch deinen Namen (veröffentlicht wird auf Wunsch nur der Vorname und der erste Buchstabe vom Nachnamen) und Wohnort mit.

Speziell beim neunten Punkt würde ich mir wünschen von euch einen Text zu erhalten. So könnt ihr anderen Lesern weiteres zum Fang mitteilen. Es macht einfach Spaß etwas zum Fang zu lesen und nicht nur Fotos anzuschauen.

Sende uns deine Fangmeldung zusammen mit einem Foto per E-Mail an info [ÄT] petriangeln [PUNKT] de.

Auswahl an Fangmeldungen

174 cm Wels Fritzlar / Geismar

174 cm Wels Fritzlar / Geismar

44cm Schuppenkarpfen Heeßeler Teiche

44cm Schuppenkarpfen – Heeßeler Teiche

 

Forellenangeln am Steinwedeler Teich

Forellenangeln am Steinwedeler Teich

Hecht aus dem Röhrser Teich

Hecht – Röhrser Teich

 

Schweden Hecht - 82 cm

82 cm Hecht aus Schweden

Fangmeldung zum Karpfenangeln an der Aller

3 Karpfen, 1 Aal und 1 Brassen

 

Aber bitte fair bleiben…

Es bringt dir und anderen Anglern nichts, wenn du bei den Angaben flunkerst. Ich werde die Angaben nicht überprüfen, mir aber vorbehalten Fangmeldungen hier nicht zu veröffentlichen. Mit dem Zusenden der E-Mail Fangmeldung versicherst du die Rechte am gemachten Foto zu besitzen und gibst dich damit einverstanden, dass das Foto, sowie der Text, hier auf PetriAngeln (und der Facebook-Fanpage) verwendet werden. Die Qualität des Fotos (Auflösung) sollte übrigens auch stimmen.

Petri Heil!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Benjamin Sühner
Benjamin Sühner
12 Jahre zuvor

Hi, hab einen Schuppenkarpfen geangelt in Holland, aus einem 2 m breiten Graben.
Eure Tipps sind echt gut.
danke
Benni Sühner